Der digitale BriefButler®
Wussten Sie, dass jedes Jahr durchschnittlich 28 kg CO2-Emissionen pro Haushalt* allein durch die Briefpost anfallen? In 2022 erhöht die Deutsche Post die Preise und nennt gute Gründe dafür, wie höhere Lohn- und Transportkosten und die stark gestiegene Inflationsrate. Aber: Wäre das nicht der ideale Zeitpunkt, Ihre Briefpost zu digitalisieren?
Mit dem BriefButler® hat der österreichische Marktführer hpc DUAL einen durchgängig automatisierten und standardisierten Zustellservice entwickelt, der einfach zu bedienen ist und sich leicht in bestehende IT-Strukturen integrieren lässt.
Schnell, komfortabel, ökologisch
Eine Studie der First Climate AG zeigt, dass der BriefButler® mehr als vier Mal effizienter im Hinblick auf die Klimabilanz ist als herkömmlicher Postversand. Darüber hinaus werden die Versandkosten deutlich gesenkt und Verwaltungsabläufe effizienter gestaltet. Der elektronische Versand von vertraulichen Dokumenten, Rechnungen oder Bescheiden über die BriefButler-Plattform ist auch um ein Vielfaches schneller und komfortabler. Aufwände für Druck, Kuvertierung und postalischen Versand entfallen.
Versenden – signieren – authentifizieren

Und so funktioniert das automatisierte Versenden über eine Schnittstelle: Per Mausklick übernimmt die Kommunikations-Drehscheibe BriefButler den Briefversand und erledigt diesen vorzugsweise auf elektronischem Weg. Ist der gewählte Empfänger elektronisch nicht erreichbar, leitet der BriefButler® selbstständig und voll automatisiert Druck, Kuvertierung und postalischen Versand ein.
Anbindung zahlreicher Fachverfahren & DMS möglich
Folgende Fachverfahren und Systeme sind bereits an den BriefButler angebunden und können damit den Versand über den BriefButler ansteuern:
Die ersten Städte in NRW haben die Integration des BriefButlers gestartet. Einige nutzen die Anbindung an WiNOWiG, alle kombinieren den Online-Dienst mit dem Serviceportal der regio iT. In Vorbereitung sind darüber hinaus Anbindungen an neue, städtespezifische Fachverfahren im kommunalen Umfeld.
Sie haben Fragen und wollen mehr erfahren? Sprechen Sie uns an!
Kostenfreies Infotelefon: +49 800 - 734 46 48 - vertrieb@regioit.de
*basierend auf einem europäischen Durchschnittshaushalt