Centerleiterin Urban Design in den Vorstand des Nationalen E-Government-Kompetenzzentrums (NEGZ) gewählt
Das NEGZ ist ein Netzwerk für Staatsmodernisierung und Digitale Transformation der Verwaltung mit Hauptsitz in Berlin. Ziel ist es, Forschung und Lehre sowie Wissensvermittlung im Bereich der Transformation und Modernisierung von Staat und Verwaltung zu fördern. Zudem werden Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung in der anwendungs- und gestaltungsorientierten Forschung und Entwicklung von Anwendungslösungen vernetzt.
„Wenn man Digitalisierung der Verwaltung ernst meint, ist es richtig, dass neben dem Front-End eine durchgehende medienbruchfreie Bearbeitung der Vorgänge in der Verwaltung in den Mittelpunkt gerückt wird.“
PD Dr. Sönke E. Schulz, Vorsitzender des NEGZ
Konkret fördert das NEGZ diesen Austausch durch das Kompetenznetzwerk, gemeinsame Veranstaltungen, Kurzstudien, Stellungnahmen und Weiterbildungen.
 |
Yasmeen Babar
Centerleiterin Urban Design der regio iT
|
|
Die Ergebnisse unterstützen die öffentliche Verwaltung und den Staat dabei, eine kompetente Digitalisierungsstrategie für Deutschland zu erstellen und umzusetzen.
Auf seiner Mitgliederversammlung Mitte Juni 2022 hat das NEGZ unter anderem auch seine Erwartungen für ein OZG 2.0 formuliert.
Wir wünschen viel Erfolg!